IR.on begleitet Katjes International bei der Emission ihrer Unternehmensanleihe im Volumen von 115 Mio. Euro

26.09.2023

Köln, 26. September 2023 – Die Katjes International GmbH & Co. KG, die internationale Beteiligungsgesellschaft der Katjes-Gruppe, hat im September 2023 ihre Unternehmensanleihe 2019/2024 vorzeitig refinanziert und ein aufgestocktes Volumen von 115 Mio. Euro bei Investoren im In- und Ausland platziert. Die IR.on AG fungierte bei der Transaktion als Investor Relations Berater.

Seit ihrem Debüt am Kapitalmarkt im Jahr 2011 hat sich Katjes International als zuverlässiger Kapitalmarktpartner etabliert. Ein außerordentlich starkes erstes Halbjahr 2023 mit angehobener Guidance für das Gesamtjahr bot eine gute Basis für die Emission und ist ein Beleg für die erfolgreiche Strategie des Unternehmens. Die Emission war sehr deutlich überzeichnet und stieß sowohl bei institutionellen Investoren als auch Privatanlegern auf großes Interesse.

Die Emission wurde neben IR.on von der IKB Deutsche Industriebank AG und Pareto Securities AS, Frankfurt Branch, als Joint Lead Managers sowie von Hogan Lovells als Rechtsberater begleitet.

Es ist nach der Hörmann Industries Anleihe 2023/2028 die zweite erfolgreiche Anleiherefinanzierung in einem herausfordernden Marktumfeld, die IR.on im Jahr 2023 begleitet hat.

Katjes Treets Produktbild

Entdecken Sie unseren ESG-Newsletter

Ähnliche Insights

Let's work together

Wenn Sie mehr über uns und was wir für Ihr Projekt tun können erfahren möchten, kontaktieren Sie uns.